S.3:
1 Quellen für gesamtes Kapitel:
Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, aus dem Kapitel: Die Bauteile und ihr Zusammenspiel, S. 89-93;
sowie: Klangkost.net (Hg): Songtexte schreiben: Wie Du bessere Songtexte schreibst. In: http://www.klangkost.net/songtexte-schreiben-wie-man-bessere-songtexte-schreibt/, gesehen am 14.12.2019.
S.4:
3 ebd.
S.7:
7 Quellen für folgenden Kapitelinhalt, wenn nicht anders angegeben:
Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019;
sowie: Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019
S.8
8 ebd.
S.8
9Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, S. 60
S.9
10 Quellen für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019;
sowie: Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019
S.9
12 Jeske,Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, S. 181f
S.9
13 Vgl. Jeske,Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, S. 182
S.10
14 Quellen für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019;
sowie: Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019
S.10
15 Quelle für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, Kapitel: Reimen für Profis-Das Reimschemata als Tempomacher, S. 161-163.
S. 11
16 Quelle für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, Kapitel: Reimen für Profis-Das Reimschemata als Tempomacher, S. 161-163.
S.11
17 Quelle: Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019
S.12
18 Quelle: Sandra: Musiktheorie: Was ist eine Tonart? – Ganz praktisch erklärt! In: https://www.mein-klavierunterricht-blog.de/2018/04/20/musiktheorie-was-ist-eine-tonart/, gesehen am 16.02.20; Quelle für folgenden Textabschnitt: Eigenes Wissen
S.12
19 Quellen für gesamtes Kapitel:
Ulrich Meyer: Wie bestimmt man die Tonart eines Stückes? In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/tonart/index.html#tonart, gesehen am 16.02.20;
sowie: Eigenes Wissen
S.13
20 Quellen für gesamtes Kapitel:
Ulrich Meyer: Wie bestimmt man die Tonart eines Stückes? In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/tonart/index.html#tonart, gesehen am 16.02.20;
sowie: Eigenes Wissen
S.13
22 Quelle für gesamtes Kapitel:
Eigenes Wissen und überprüft: Ulrich Meyer: Die C-Dur-Tonleiter. In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/kreuz/index.html#cdur, gesehen am 11.02.2020.
S.14
23 ebd.
S.15
24 ebd.
S.15
25 Quelle auch für folgenden Absatz:
Eigenes Wissen und überprüft: Ulrich Meyer: Die C-Dur-Tonleiter. In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/kreuz/index.html#cdur, gesehen am 11.02.2020.
S.16
26 Quelle auch für folgendes Kapitel mit Molltonleitern:
Eigenes Wissen;
sowie überprüft: Notenkunde (Hg.), Musiklehre online: Die Moll-Tonleiter. In: http://www.musikkunde.info/moll-tonleiter, gesehen am 11.02.2020.
S.17
28 ebd.
S.18
29 Quelle für das gesamte Kapitel, wenn nicht anderes angegeben:
Eigenes Wissen;
sowie überprüft: theorie-musik (Hg): Akkorde. In: https://www.theorie-musik.de/akkorde/, gesehen am 17.02.2020
S.19
33 ebd.
S.20
33 Quelle: vgl. Meyer, Ulrich: Akkordtöne basieren auf dem Grundton oder sind aus Terzen geschichtet. In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/akkorde/aufbau-methode/index.html, gesehen am 17.02.2020.
S.21
36 Quelle für das gesamte Kapitel:
Eigenes Wissen
S.22
37 ebd.
S.23
39 ebd.
S.24
44 ebd.