Quellenverzeichnis

S.3:

1 Quellen für gesamtes Kapitel:
Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, aus dem Kapitel: Die Bauteile und ihr Zusammenspiel, S. 89-93;
sowie: Klangkost.net (Hg): Songtexte schreiben: Wie Du bessere Songtexte schreibst. In: http://www.klangkost.net/songtexte-schreiben-wie-man-bessere-songtexte-schreibt/, gesehen am 14.12.2019.

S.4:

3 ebd.

S.7:

7 Quellen für folgenden Kapitelinhalt, wenn nicht anders angegeben:
Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019;
sowie: Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019

S.8

8 ebd.

S.8

9Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, S. 60

S.9

10 Quellen für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019;
sowie: Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019

S.9

12 Jeske,Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, S. 181f

S.9

13 Vgl. Jeske,Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, S. 182

S.10

14 Quellen für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019;
sowie: Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019

S.10

15 Quelle für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, Kapitel: Reimen für Profis-Das Reimschemata als Tempomacher, S. 161-163.

S. 11

16 Quelle für gesamtes Kapitel, wenn nicht anders angegeben:
Jeske, Edith/Reiz, Tobias: Handbuch für Songtexter, dritte Auflage, Berlin c. 2011/2019, Kapitel: Reimen für Profis-Das Reimschemata als Tempomacher, S. 161-163.

S.11

17 Quelle: Boraud, Ilona. Songwriting Workshop. Stattgefunden am 1.12.2019

S.12

18 Quelle: Sandra: Musiktheorie: Was ist eine Tonart? – Ganz praktisch erklärt! In: https://www.mein-klavierunterricht-blog.de/2018/04/20/musiktheorie-was-ist-eine-tonart/, gesehen am 16.02.20; Quelle für folgenden Textabschnitt: Eigenes Wissen

S.12

19 Quellen für gesamtes Kapitel:
Ulrich Meyer: Wie bestimmt man die Tonart eines Stückes? In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/tonart/index.html#tonart, gesehen am 16.02.20;
sowie: Eigenes Wissen

S.13

20 Quellen für gesamtes Kapitel:
Ulrich Meyer: Wie bestimmt man die Tonart eines Stückes? In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/tonart/index.html#tonart, gesehen am 16.02.20;
sowie: Eigenes Wissen

S.13

22 Quelle für gesamtes Kapitel:
Eigenes Wissen und überprüft: Ulrich Meyer: Die C-Dur-Tonleiter. In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/kreuz/index.html#cdur, gesehen am 11.02.2020.

S.14

23 ebd.

S.15

24 ebd.

S.15

25 Quelle auch für folgenden Absatz:  

Eigenes Wissen und überprüft: Ulrich Meyer: Die C-Dur-Tonleiter. In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/tonleitern/kreuz/index.html#cdur, gesehen am 11.02.2020.

S.16

26 Quelle  auch für folgendes Kapitel mit Molltonleitern:
Eigenes Wissen;
sowie überprüft: Notenkunde (Hg.), Musiklehre online: Die Moll-Tonleiter. In: http://www.musikkunde.info/moll-tonleiter, gesehen am 11.02.2020.

S.17

28 ebd.

S.18

29 Quelle für das gesamte Kapitel, wenn nicht anderes angegeben:
Eigenes Wissen;
sowie überprüft:  theorie-musik (Hg): Akkorde. In: https://www.theorie-musik.de/akkorde/, gesehen am 17.02.2020

S.19

33 ebd.

S.20

33 Quelle: vgl. Meyer, Ulrich: Akkordtöne basieren auf dem Grundton oder sind aus Terzen geschichtet. In: https://www.meyer-gitarre.de/musiklehre/akkorde/aufbau-methode/index.html, gesehen am 17.02.2020.

S.21

36 Quelle für das gesamte Kapitel:
Eigenes Wissen

S.22

37 ebd.

S.23

39 ebd.

S.24

44 ebd.